Mit Mut und Kreativität den Transformationsprozess gestalten!

23.04.2020
Pressemitteilung

NRW – Wirtschaft im Wandel

Dr. Hermann-Josef Tebroke, ruft zur Teilnahme am Wettbewerb auf.

Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ sucht gemeinsam mit der Rheinischen Post und dem Bonner General-Anzeiger in der aktuellen Wettbewerbsrunde „NRW – Wirtschaft im Wandel“ Unternehmen, die dem Transformationsprozess von NRW mit Mut begegnen und auf Herausforderungen wie die Digitalisierung, Globalisierung oder die aktuelle Corona-Pandemie mit innovativen Ansätzen und Konzepten reagieren.
Bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 17. Mai 2020 können sich Unternehmen in den Kategorien Start-up, Handwerk und kleiner Mittelstand, Mittelstand und Konzerne bewerben.

„In diesen für uns alle, besonders für viele Wirtschaftsbetriebe, schwierigen Zeiten brauchen wir neue Ideen, Mut und Innovationen, um diese Pandemie, aber auch die Herausforderungen der Digitalisierung und der Globalisierung zu meistern. Das Erfolgsrezept besteht darin, den Wandel aktiv zu gestalten und die Herausforderungen als Chance zu begreifen“, so Dr. Tebroke. „In diesem Sinne sind viele Unternehmer und Unternehmerinnen im Rheinisch-Bergischen Kreis unterwegs. Sie leisten gerade jetzt vor Ort Herausragendes, um ihr Unternehmen und die Arbeitsplätze für ihre Mitarbeitenden langfristig zu erhalten. Ich würde mich freuen, wenn sich viele dieser Unternehmen an dem Wettbewerb beteiligen und auch auf diesem Wege mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung finden. Gerade in dieser Zeit.“

Die Teilnahme erfolgt unter http://www.nrw-wirtschaft-im-wandel.de. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden sich auch unter www.land-der-Ideen.de.

Viel Erfolg!