Besuch der Schirmherren Dr. Metten und Dr. Tebroke bei „Hilfe für LitauenBelarus e.V.“ auf dem Weihnachtsmarkt
Der Verein „Hilfe für LitauenBelarus e.V.“ sammelt auf seiner Weihnachtsmarktausstellung in einer gemeinsamen Aktion mit der Humanitären Hilfe Overath e.V. wieder für die Ukraine Hilfe. Die beiden Schirmherren Dr. Michael Metten und Dr. Hermann-Josef Tebroke besuchten die Vereinsmitglieder an ihrem Stand und bedankten sich bei allen Aktiven noch einmal persönlich für dieses großartige Engagement.
Dr. Metten und Dr. Tebroke: „Hilfe für Litauen Belarus e.V. und die Humanitäre Hilfe Overath e.V unter ihren Vorsitzenden Ulrich Gürster und Norbert Kuhl leisten seit Kriegsbeginn in der Ukraine eine unverzichtbare Arbeit. Die zahlreichen überaus engagierten Helferinnen und Helfer sammeln Geld, alle notwendigen Hilfsgüter, wie warme Kleidung, Lebensmittel, Arzneien und vieles mehr, und liefern diese in die vom Krieg betroffenen Gebiete der Ukraine – eine dringend nötige und unschätzbar wertvolle Hilfe für die Menschen vor Ort. Die Bethe-Stiftung hat sich bereit erklärt, alle Spenden, die die beiden Vereine zu diesem Zweck sammeln, zu verdoppeln. Daher noch einmal unsere große Bitte an alle Bürgerinnen und Bürger, diese Aktion mit Spenden zu unterstützen! Jeder Euro zählt!“
Beide Vereine beabsichtigen innerhalb von drei Monaten (bis zum 06. März 2023)
50.000 Euro für eine große Ukraine-Hilfsaktion zu sammeln, damit diese Summe dann durch die Stiftung verdoppelt wird. Jeder Spender erhält natürlich auch eine Spendenquittung zur Vorlage für das Finanzamt.
Sonderspendenkonto für die Ukraine - Hilfsaktion:
Kontoinhaber: Hilfe Litauen Belarus e.V.
Pax Bank Köln
IBAN: DE93 3706 0193 0032 5620 27
Stichwort: Bethe-Stiftung
Empfehlen Sie uns!