Ideen zum Klimaschutz gefragt.

20.01.2020
Pressemitteilung

Bundestagsabgeordneter Dr. Hermann-Josef Tebroke ruft zur Teilnahme am Energiesparmeister-Wettbewerb auf.

Deutschlands Schüler sagen dem Klimawandel den Kampf an: Der Energiesparmeister-Wettbewerb sucht gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium besonders überzeugende Klimaschutzprojekte an Schulen in NRW. Bewertet werden im Wesentlichen drei Bereiche: Nutzen im Vergleich zum Aufwand, Innovation und Kreativität sowie Darstellung (Video, Bilder, Bewerbungstext und  Kommunikation).

Dr. Tebroke: „Ob Aufforstungsprojekte, Projekte zur Reduziertung von Heiz- und Stromverbrauch, Projekte zur Nutzung von eneuerbaren Energien, Abfalltrennung ‒ alle kreativen und effizienten Klimaschutzprojekte werden gesucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis viele Bewerbungen eingehen.“

Es winken interessante Preise, wie z.B. 2.500 Euro Preisgeld und eine Einladung zur Preisverleihung im Bundesumweltministerium in Berlin. Mitmachen dürfen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen und aller Altersstufen, einzeln oder als Team.

Bewerbungsschluss ist der 31.3.2020. 
Bewerbungen online unter: www.energiesparmeister.de.

Verantw.:
Andrea Weber
Wahlkreisbüro
Dr. Hermann-Josef Tebroke